Hero
Branding®

Brands make Heroes

Some say Hero Branding® is „… the marketing revolution, that turns everything upside down”. Others consider it ”… the only method for brands to sustainably communicate in our totally changed media landscape”. What we know is that we’ve created something trailblazing. Hero Branding® is the only story-centered method that fuses psychological insights, proven methods of how to build brands employing timeless archetypal myths, rules and techniques for creating compelling characters and absorbing stories. In this way, we develop audience-centered powerful storyworlds – beyond advertising.

Please stop
stalking now.

You’d love nothing better than to constantly yell at people in order to separate them from their money? Adverstalking repels people! People protect themselves from it and turn towards truly relevant things. With Hero Branding we intertwine your brand’s and people’s common values so they’ll actively look for you.

The Hero Branding® Journey

The Hero Branding® Journey condenses Joseph Campbell's basic structure of the mythological hero's journey. This is the framework of a vital, compelling and relevant brand story with the audience at its center.

The Immersive Brand Experience

Hero Branding® fuels a vital storyworld. In this one-of-a-kind universe, people and brand interact, share their questions, answers, experiences and values. The story world spreads out through all touchpoints and media. An Immersive Brand Experience emerges beyond advertising.

Hero brands have higher proven success.

The numbers make it clear: brands that have meaning in people’s lives pay off. They have a significantly higher share of wallet, better performance in KPIs, stock markets and overall growth than others. With Hero Branding, we distill the purpose and relevance of your brand – the fuel for a powerful brand story.

Don't mistake your product for your business.

Which business are you in? Nike is in the sporting goods business? Wrong! Coca Cola is in the soft drink business? Wrong! And you? Probably wrong again. With Hero Branding you’ll discover how you truly enhance people’s lives and we’re pretty sure that it has nothing to do with the utility of your product.

Brand as hero has
had its day.

Brands that consider themselves to be the heroes and customers as their property are dead. The good news: these days a brand can play a new, more valuable role in people’s lives. With Hero Branding we find the perfect role for your brand and how this makes your customers heroes.

For free: a brand story that will always work.

hb_pict_english-super-cheap

If you want a better one, please give us a call.

Who on Earth wants his customer’s money?

Everyone can sell, at least one time. The most precious thing you can get from your customers isn’t their money, but their time. With Hero Branding we develop a sustainable relationship that gets you priceless time with brand.

A brand story can never be about the brand.

John Steinbeck made the point: “If a story isn’t about the hearer he will not listen.” If your audience isn’t the lead character in your brand story, you failed. With Hero Branding we radically turn outdated thinking upside down. The brand isn’t the hero anymore – the brand makes the customer the hero.

Who are you?

Together, we will find and develop a precise profile, a multifaceted character model and the role of your brand by using our Herobrand-Profiling with about 4,000 traits and around 100 character archetypes.

Why Social Media doesn't work. Or does it?

Hundreds of thousands of fans on Facebook but hardly any traffic? How can that be? It’s this simple: if the brand story is not right and the brand tells about itself instead of making its customer the lead character, the story can never live and grow. Hero Branding changes this substantially to your advantage.

Butterflies don't belch.

Howard L. Gossage once put it: “Is it any wonder that most advertising has the efficacy of a butterfly’s belch?” With Hero Branding you stop producing meaningless noise and start interacting with your audiences based on common values. Thus advertising turns into meaningful communication that will be actively sought after by people. We call this “Immersive Brand Experience” and it is way, way better than it sounds.

What does King Arthur do on Wall Street?

If you understand that story isn’t about narrative but about the emotional world of values beneath it, you’ll embrace the huge new potential of prospective customers for your brand. Because every story can be told differently for different audiences while still remaining the same story. So the King Arthur legend can be turned into “Star Wars” or “Wall Street.”

For the record: We won't work for you!

We work with you. And with passion! Because any brand story that comes from the outside, in vanity or fakery, will fail. With Hero Branding, together we will discover and develop your brand’s character, its strengths and values and what makes it compelling. That works.

Caution: Storytelling leads astray!

Storytelling sounds good, but is wrong. Because this is nothing more than outdated advertising thinking in disguise. Top down doesn’t work. Story is not about a haunting narrative but about the values beneath it. Values have to be shared and not told. Storytelling doesn’t work. Storysharing works. With Hero Branding we develop your brand’s world of values.

What story is, as eloquently explained by Antoine de Saint-Exupéry.

“If you want to build a ship, don’t drum up the men to gather wood, divide the work, and give orders. Instead, teach them to yearn for the vast and endless sea.”– Story is a shared yearning.

Who are you talking to?

Together, we will find and develop a precise profile and a multifaceted character model of your audiences by using our Herobrand-Profiling with about 4,000 traits and around 100 character archetypes.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Kontakt

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Kontakt.

Zurück

Hero
Branding®

Marken machen Helden

Manche sagen Hero Branding® ist „… die Marketing Revolution, die alles auf den Kopf stellt”. Andere meinen, es sei ”… die einzige Methode, um in unserer völlig veränderten Medien-Welt erfolgreich zu kommunizieren”. Wir wissen jedenfalls, dass wir mit unserer Methode etwas Bahnbrechendes geschaffen haben. In Hero Branding® verweben wir in einzigartiger Weise Erkenntnisse aus Philosophie und Psychologie mit bewährten Brand Building-Methoden und den Gesetzmäßigkeiten archaischer Story-Strukturen. Damit entwicklen wir mächtige Storyworlds, in denen das Publikum die Hauptrolle spielt – jenseits von Werbung.

Hören Sie bitte sofort
auf zu stalken.

Am liebsten alle Menschen möglichst oft anzuschreien, um sie rasch von ihrem Geld zu trennen? – Adverstalking vertreibt die Menschen! Die Menschen schützen sich davor und wenden sich für sie relevanten Dingen zu. Mit Hero Branding verknüpfen wir die Werte Ihrer Marke mit denen Ihres Publikums, so dass sie aktiv gesucht werden, jenseits von Werbung.

Die Hero Branding® Reise

In der Hero Branding® Reise verdichtet sich Joseph Campbells klassische Struktur der mythologischen Heldenreise. Das ist die Basis für eine lebendige, mitreissende und relevante Brand Story, in  der das  Publikum die Hauptrolle spielt.

Die Immersive Brand Experience

Hero Branding® ist das Herzstück der lebendigen Storyworld. In diesem einzigartigen Universum interagieren Menschen mit der Marke und teilen ihre Fragen, Erfahrungen und Werte. Diese Story-World verbreitet sich in alle Spielfelder der Kommunikation und wird in zahlreichen Touch-Points erlebbar.
 
 

Jenseits von Werbung entsteht dadurch die Immersive Brand Experience.

Hero Brands haben
messbar mehr Erfolg.

Es geht ums Ganze, denn die Zahlen sind eindeutig: nur Marken mit Sinn und Bedeutung fürs Leben der Menschen zahlen sich aus. Deutlich mehr Share of Wallet, wesentlich bessere KPIs und markant bessere Performance an der Börse und beim Wachstum als andere. Mit Hero Branding finden wir Sinn und Bedeutung in Ihrer Marke – das Herzstück einer kraftvollen Brandstory.

Verwechseln Sie nicht Ihr Produkt mit Ihrer Branche.

In welcher Branche sind Sie eigentlich tätig? – Nike ist in der Sportartikelbranche? Irrtum! Coca Cola ist in der Getränkebranche? Irrtum! Und Sie? Vermutlich auch: Irrtum. Mit Hero Branding entdecken wir, wie sie das Leben der Menschen tatsächlich verbessern und das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit dem Produktnutzen zu tun.

Die Marke als Held hat ausgedient.

Marken, die sich selbst als Helden stilisieren und in einem Aufwaschen ihre Kunden als Eigentum betrachten sind tot. Die gute Nachricht: eine Marke kann heute eine neue, viel wertvollere Rolle im Leben der Menschen spielen. Mit Hero Branding finden wir die richtige Rolle ihre Marke, in der sie ihre Kunden zu Helden macht.

Hier schenken wir Ihnen eine Story, die immer wirkt.

Wenn Sie eine bessere wollen: Ein Anruf genügt.

Wer will schon das Geld seiner Kunden?

Verkaufen kann jeder, jedenfalls einmal. Das Wertvollste, dass Sie von Ihren Kunden bekommen können, ist aber nicht ihr Geld, sondern Ihre Zeit. Mit Hero Branding entwicklen wir Markenbeziehungen, die nachhaltig wirken und Ihnen kostbare Time with Brand bringen.

Eine Markenstory kann niemals von der Marke handeln.

John Steinbeck hat es auf den Punkt gebracht: „Wenn einen Geschichte nicht vom Hörer handelt, wird er nicht zuhören.” Wenn also in Ihrer Markenstory nicht das Publikum die Hauptrolle spielt, haben Sie schon verloren. Mit Hero Branding stellen wir Althergebrachtes radikal auf den Kopf. Die Marke ist nicht mehr der Held – die Marke macht Helden.

Wer sind sie?

Gemeinsam mit Ihnen finden und entwicklen wir ein präzises Eigenschaftenprofil, den kraftvollen Character und die lebendige Rolle ihrer Marke. Dabei nutzen wir unser Herobrand-Profiling mit rund 4.000 Eigenschaften und etwa 100 Character-Archetypen.

Warum Social Media nicht wirkt. Oder doch?

Hunderttausende Fans auf Facebook aber kaum Traffic? Wie sowas geht? Ganz einfach: wenn die Brandstory nicht stimmt und eine Marke stets von sich selbst erzählt, anstatt die Kunden zu Helden zu machen. Mit Hero Branding ändert sich das substanziell zu Ihrem Vorteil.

Schmetterlinge rülpsen nicht.

Howard L. Gossage sagte einst: „Die meisten Werbekampagnen sind so wirkungsvoll wie das Rülpsen eines Schmetterlings.” Mit Hero Branding gewöhnen Sie Ihrem Schmetterling das Rülpsen nachhaltig ab, denn ab sofort bewegen Sie sich in einer gemeinsamem Wertewelt mit Ihrem Publikum. So wird aus Werbung ernstgemeinte Kommunikation, die ihr Publikum aktiv sucht. Wir nennen das „Immersive Brand Experience”, und das ist viel, viel schöner als es klingt.

Was macht König Arthur an der Wall Street?

Wer verstanden hat, dass es bei Story nicht um die Erzählung geht, sondern um die emotionale Wertewelt, die dahinter steht, der erkennt das riesige neue Kundenpotenzial, das so für jede Marke entsteht. Denn jede Story lässt sich für unterschiedliche Gruppen anders erzählen. Und so wird aus derselben Story die King Arthur-Legende, „Star Wars” oder „Wall Street” …

Damit das klar ist: Wir arbeiten nicht für Sie.

Wir arbeiten mit Ihnen. Und mit Leidenschaft! Denn, jede Markenstory, die von aussen kommt, erfunden ist und aufgesetzt, scheitert. Mit Hero Branding entwicklen wir gemeinsam mit Ihnen, das was Ihre Marke ist, strak macht, wertvoll und  begehenrenswert. Das funktioniert.

Achtung: Storytelling führt in die Irre!

Storytelling klingt gut, ist aber falsch, denn das ist nichts Anderes als altes Werbedenken neu verkleidet. Von oben herab funktioniert nicht. Denn bei Story geht es nicht um die eindringliche Erzählung, sondern um die verbindende Wertewelt, die ihr zugrunde liegt. Diese Werte werden geteilt und nicht erzählt. Storytelling funktioniert nicht. Storysharing funktioniert. Mit Hero Branding entwicklen wir die Wertewelt Ihrer Marke.

Was Story ist, erklärt Antoine de Saint-Exupéry.

„Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.” – Story ist geteilte Sehnsucht.

Mit wem reden Sie eigentlich?

Gemeinsam mit Ihnen finden und entwicklen wir ein präzises Eigenschaftenprofil und den facettenbreichen Character ihrer Publikumsgruppen. Dabei nutzen wir unser Herobrand-Profiling mit rund 4.000 Eigenschaften und etwa 100 Character-Archetypen.